top of page

Was mich als Life Coach, Resilienztrainer und psychologischer Berater zu Ihrem wertvollen Begleiter macht:

Mein Name ist Alexander Scheuermann, ich bin geboren im Jahr 1974, ich bin Vater von 2 wundervollen Kindern und lebe auf der schönen Insel Reichenau am Bodensee.
Ich möchte dich an der Stelle aber nicht mit einem langen Text über meinen Werdegang langweilen, sondern dich direkt auf die spannende Reise meiner Arbeit mitnehmen .

WhatsApp Image 2023-12-27 at 08.56.05 (2).jpeg
2023-block-with-dartboard-sign-2022-10-22-02-38-05-utc.jpg

Da ich mich selbst schon des öfteren in schweren Lebenssituationen befunden habe, kenne ich die Wichtigkeit eines Begleiters und habe meine Berufung deshalb zu meinem Beruf gemacht. 

In erster Linie bin ich ein Mensch, der Menschen liebt.

Innerhalb unserer Gespräche wirst du schnell feststellen, dass es keine Tabuthemen gibt und Ängste, Dinge zu fühlen oder gar anzusprechen völlig unbegründet sind.

Gemeinsam betrachten wir deine aktuelle Situation in der Gesamtheit und kitzeln veraltete Glaubenssätze aus deiner Kindheit hervor, die dich bewusst und unbewusst in deinem Denken und Handeln beeinflussen. Diese werden wir herausarbeiten und auflösen- Du werden erstaunt sein wie weitreichend der Knoten sein wird, der daraufhin platzt! 

Auch alte Verhaltensmuster, negative Antreiber und Limitierungen dürfen im Laufe unserer Zusammenarbeit weichen. Stets mit dem Ziel, dass du dich besser kennenlernst und verstehst. 

Altes darf weichen, eine frische Prise Neuausrichtung darf einziehen.

In dieser Phase haben wir eine optimale Grundlage geschaffen, neue Verhaltensweisen zu implementieren, die dir zu deiner tatsächlichen Kraft verhelfen werden. 
Wir decken gemeinsam deine innere Berufung auf und erarbeiten tägliche zielführende Rituale. 

Die Antwort liegt bereits in dir. Ich begreife mich hierbei als Prozessbegleiter. 

Ich arbeite sowohl mit Einzelpersonen, als auch mit Gruppen und biete sowohl online, als auch offline Sitzungen an.

Machen noch heute den ersten Schritt zu deinem Neuanfang mit Leichtigkeit und vereinbare ein kostenloses Erstgespräch. Ich freue mich auf dich! 

Ausbildung & Zertifizierungen

Resilienztrainer 2019

Was bedeutet das überhaupt?
Ich unterstütze dich in der Entwicklung persönlicher Ressourcen und verhelfe dir zu neuen Denk- und Handlungsmustern für mehr innere Freiheit und emotionales Wohlbefinden. 

Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie 2021

Diese befähigt mich, psychische, psychosomatische und emotionale Krankheitsbilder zu erkennen und dich beim Heilungsprozess zu begleiten. 

Geprüfter Psychologischer Berater 2021

Im Rahmen dessen begleite ich dich in akuten Belastungssituationen und erarbeite gemeinsam mit dir einen erfüllenden Weg aus der Krise um gestärkter und mit neuen Ansätzen daraus hervorgehen zu können. 

bottom of page